Home News Termine Vereinsleben Unser Verein Böllerschützen Schützenkönige Jugend Rundenwettkampf Vereinsschießsport Links Impressum

Neujahrsanschießen

Unsere Böllerschützenabteilung

Am 11.März 1999 wurde aus den Reihen der KSK mit 9 Mann eine Böllerschützengruppe gegründet. Die mittlerweile mit 19 Aktiven, davon eine Frau und ein Kommandant, starke Böllerschützenabteilung findet ihren Einsatz zur Brauchtumspflege.

Als Schussmeister erweist sich Egid Maier als der richtige Mann.

Bereits 1936 nahmen sich die Reischacher Schützen des Schießens mit Handböllern an. Zu gegebenen Anlässen liehen sie sich Handböller von den Berchtesgadener Schützen aus. Eigene konnte man sich damals nicht leisten.

Hintere Reihe stehend v.li.: Hermann Lichtenegger, Josef Lichtenwimmer, Thomas Gleixner, Christian Haghuber,
Rudolf Bauhuber, Anton Maier, Karl Zwyrtek, Ewald Plümper, Josef Schmid, Peter Maul, Johann Lichtenwimmer, Rupert Auer,
Vordere Reihe kniend: Rainer Schmidt, Bruno Scholz, Carola Niederhuber, Konrad Unterhitzenberger, Egid Maier.
Nicht auf dem Bild: Eduard Lößl, Maximilian Lößl, Jörg Ley, Stefan Wimmer.